Kosmetikstudio

Antje Hoffmann

Was ist Biokosmetik ?

Biokosmetik und Naturkosmetik ist in aller Munde. Doch was muss man sich darunter vorstellen?

Der Grundstandard ist die Naturkosmetik. Um das Level der Naturkosmetik erreichen zu können, müssen die Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sein. Allerdings müssen Sie nicht biologisch angebaut werden.

Die Inhaltsstoffe dürfen nur durch sanfte Verfahren bearbeitet werden.

Für die Zusammensetzung der enthaltenen Stoffe, ist eine Untergrenze an natürlichen Stoffen und eine Obergrenze an naturnahen Stoffen festgelegt.

Die Biokosmetik erfüllt den höchsten Standard. Diese zu erreichen ist eine enorme Herausforderung an den Hersteller, denn es müssen mindestens 95 % aller natürlichen Inhaltsstoffe aus kontrollierten Anbau oder kontrollierten Wildsammlungen hervorkommen.

Es werden noch höhere Untergrenzen für natürliche und noch höhere Obergrenzen für naturnahe Stoffe vorausgesetzt. Nur wenige Produkte und Hersteller schaffen diesen hohen Standard der Biokosmetik zu erfüllen.

Dem Kunden wird somit eine qualitativ hochwertige Zusammensetzung und Verarbeitung des Produktes gewährleistet.